Ionisationsgerät EI VAC

EI VAC

Der Ionisationsstab EI VAC ist speziell auf die Anforderungen im Reinraum entwickelt worden. Er beseitigt in Sterilbereichen zuverlässig elektrostatische Ladungen und kann mitsamt HS-Kabel und -Stecker im Autoklaven sterilisiert werden.

Dokumente herunterladen

Funktionsprinzip

Der EI VAC ist nach den Materialrichtlinien der FDA gefertigt. Das Hochspannungskabel wird im FDA / BGA geprüften Silikon-Schutzschlauch geführt und mit FDA / BGA geprüften Verschraubungen aus Edelstahl montiert. Der Ionisationsstab EI VAC besteht aus speziellen Kunststoffen und aus Edelstahl. Diese verwendeten Materialien sind wasserstoffperoxidbeständig (H2O2).

Er kann in Autoklaven mit gesättigtem, gespannten Dampf nach Standardverfahren A 121 bei 121°C (für 15 min.) behandelt werden.

Die elektrische Kapazität des Ionisationsstabs ist dreimal so hoch wie bei der Standardausführung von HAUG-Ionisationsstäben. Entsprechend muss bei der Berechnung der Netzteilbelastung die dreifache Stablänge zugrunde gelegt werden.

Eigenschaften

• Einsatz im Reinraum und Sterilbereich

• Silikon-Schuztschlauch über HS-Kabel

• Stab und Verschraubungen aus Edelstahl

• Beständigkeit gegen Wasserstoffperoxid

• Steriliserbarkeit in Autoklaven